Bitte korrigieren Sie folgende Felder: 

 

(?)
(?)
Suchen

FAQ


Die richtige Wahl meiner Reifen
+INFO
Wie sind die Größenangaben meines Reifens zu verstehen? Wo finde ich die Reifengrößen, die für mein Fahrzeug zugelassen sind? Handelt es sich bei den auf www.POPGOM.de angebotenen Reifen um Neureifen? ...
Die richtige Wahl meiner Reifen

Wie sind die Größenangaben meines Reifens zu verstehen?
Sie finden sämtliche Informationen zu den technischen Daten Ihres Reifens in der Rubrik „Angaben finden“ auf der Startseite von www.POPGOM.de.


Wo finde ich die Reifengrößen, die für mein Fahrzeug zugelassen sind?
Die vom Hersteller zugelassenen Reifengröβen (Vorder-/Hinterachse) finden Sie bei älteren Fahrzeugen im Fahrzeugschein oder bei neueren Fahrzeugen in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Nr. 15.1 – 15.3). Bitte beachten Sie hierbei, dass die dort eingetragene Reifengröße nicht unbedingt mit der auf Ihrem Fahrzeug montierten Reifengröße übereinstimmen muss. Welche Reifengrößen ggfls. noch für Ihr Fahrzeug zugelassen sind, finden Sie in der Zulassungsbeischeinigung Teil II, dem sogenannten CoC (EC Certification of Conformity, auf deutsch: EG Übereinstimmungsbescheinigung). Im CoC, das Sie als Kopie im Auto mitführen sollten, stehen unter den Punkten 32. und/oder 50. die erlaubten Reifen- und Felgendimensionen.

Reifengröße


Handelt es sich bei den auf www.POPGOM.de angebotenen Reifen um Neureifen?
Ja, wir verkaufen ausschließlich Neureifen der bekanntesten Reifenhersteller, die den europäischen Normen Genüge tun.
Im Gegensatz zu anderen Websites verkaufen wir ausschließlich Neureifen. www.POPGOM.de bietet keine runderneuerten Reifen an (ein runderneuerter Reifen ist ein verschlissener Reifen, dessen Lauffläche entfernt und auf den eine neue Lauffläche aufgetragen wurde).


DOT-Nummer
Seit dem Jahr 2000 wird das Herstellungsdatum als verschlüsselte vierstellige Nummer meist am Ende der DOT-Kennzeichnung angegeben. Die Stellen 1 und 2 stehen für die Produktionswoche, die Stellen 3 und 4 geben das Jahr an. Beispiel im Bild: 39. Woche im Jahr 2003. In Einzelfällen steht das Herstellungsdatum nicht nach oder am Ende der DOT-Nummer. Auch ist die vierstellige Nummer nicht auf beiden Reifenflanken eingeprägt. Grundsätzlich befinden sich allerdings die vier Ziffern in einem Oval wie auf dem Bild  dargestellt.
Verschlüsselungs-System bis 1999: Bis Ende 1999 wurde das Herstellungsdatum des Reifens ver schlüsselt in den letzten 3 Ziffern der sog. "DOT"-Nummer angeben. Die ersten beiden Stellen nen nen die Produktionswoche, die letzte Ziffer ist die Endzahl des Jahres. Beispiel: 409 = 40. Woche 1999. Dass wir es mit den 90-iger Jahren zu tun haben, wird i.a. noch durch ein kleines Dreieck (rechts neben der 3-stelligen Zahl) deutlich gemacht.


DOT


Wie alt sind die auf www.POPGOM.de angebotenen Reifen?
Alle unsere Reifen sind Neureifen (sie waren noch niemals montiert und wurden gemäß den Herstellerangaben fach- und sachgerecht gelagert (Licht, Temperatur, etc.). Um das genaue Herstelldatum zu erfahren, sehen Sie sich bitte die DOT-Nummer auf der Reifenflanke an, wobei wir Ihnen diese Information leider nicht im Voraus mitteilen können, da wir diese Angaben selbst nicht von den Reifenherstellern mitgeteilt bekommen. Das Herstellungsdatum (DOT-Nr.) unserer Reifen liegt in der Regel unter 2 Jahren (maximal 3 Jahre).


Enthalten die auf www.POPGOM.de erstandenen Reifen Garantie?
Die auf www.POPGOM.de erworbenen Reifen verfügen über die Herstellergarantie, die voraussetzt, dass die Reifen unter normalen Einsatzbedingungen verwendet werden.


Ich habe Michelin-Reifen bestellt. Wie kann ich die Dienstleistungen Michelin OnWay in Anspruch nehmen?
Sie können die Dienstleistungen Michelin OnWay in Anspruch nehmen, sobald Sie wenigstens 2 Michelin-Reifen auf unserer Website bestellt haben. Ab dem Kaufdatum haben Sie 30 Tage lang Zeit, um die Originalrechnung von POPGOM einzusenden (die Sie spätestens 5 Tage nach Ihrem Kauf erhalten) sowie das Anmeldeformular für die Garantie Michelin On Way, das Sie hier herunterladen können. Bitte senden Sie sämtliche Unterlagen an folgende Adresse: MICHELIN OnWay – Postfach 4311, 76028 Karlsruhe, Deutschland.


Sind sämtliche auf www.POPGOM.de angebotenen Reifen auf Lager?
Sämtliche auf www.POPGOM.de angebotenen Reifen sind auf Lager. Sollte dies ausnahmsweise nicht auf den von Ihnen ausgewählten Reifen zutreffen, wird dies ausdrücklich angegeben.


Sind auf www.POPGOM.de ebenfalls Reifen für Zweiräder (Motorräder, Fahrräder) erhältlich?
Derzeit vertreibt www.POPGOM.de ausschlieβlich Reifen für Personenkraftwagen (Pkw), 4x4, Lieferwagen und Wohnmobile.  Dennoch ist es nicht ausgeschlossen, dass www.POPGOM.de in der Zukunft Zweiradreifen anbieten wird. Aktuelle Informationen erhalten Sie auf unserer Website.
Lieferung und Bestellverfolgung
+INFO
Wie kann ich sicherstellen, dass meine Bestellung entgegengenommen wurde? Wie hoch sind die Lieferkosten? Wie lange sind die Lieferzeiten? ...

Lieferung und Bestellverfolgung

Wie kann ich sicherstellen, dass meine Bestellung entgegengenommen wurde?
Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Bestellung. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten, stellen Sie bitte sicher, dass diese nicht als „SPAM“ (ungewünschte Nachricht) eingestuft worden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice von POPGOM.


Wie hoch sind die Lieferkosten?
Ab zwei Reifen liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei - benötigen Sie nur einen einzelnen Reifen, werden für den Paketdienst innerhalb Deutschlands nur 3,00 € berechnet.


Wie lange sind die Lieferzeiten?
Die Lieferung unserer Reifen erfolgt für sofort verfügbare Reifen innerhalb von 3 Tagen. Über die Lieferzeit von Reifen mit dem Status "Lieferinfo" werden Sie von uns benachrichtigt.


Kann ich meine Bestellung/Lieferung mitverfolgen?
Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie von www.POPGOM.de automatisch eine E-Mail als Auftragsbestätigung, aus der Sie Ihre Bestell-Nr. entnehmen können. Es handelt sich hierbei um eine einmalige Nummer, die Sie unserem Kundenservice nennen müssen, wenn Sie Fragen zum Ablauf Ihrer Bestellung haben. Im Falle einer Lieferung der Reifen an einen unserer Montagepartner erhalten Sie eine E-Mail, aus der zusätzlich Ihr ausgewählter Montagetermin sowie der Montagepartner hervorgeht. Weiter erfolgt eine Benachrichtigung per SMS kurz vor Ihrem Montagetermin. Bei einer Lieferung der Reifen an Ihre Wohnadresse geben wir Ihnen per E-Mail einen Link bekannt, über den Sie einen personalisierten Zugriff auf die Plattform unseres Logistikunternehmens erhalten. Somit erhalten Sie die Möglichkeit, den Versandverlauf mitverfolgen zu können.


An welchen Ort können meine Reifen geliefert werden?
Sie können Ihre bei uns erworbenen Reifen an eine Adresse im gesamten Bundesgebiet liefern lassen. Hierbei ist es unerheblich, ob Sie Ihre Wohnadresse, die Adresse Ihres Arbeitsplatzes oder eine sonstige Adresse in Deutschland angeben. Wählen Sie den kompfortablen Weg und nutzen einen unserer deutschlandweit über 500 professionellen Montagepartner zur Montage Ihrer Reifen, erfolgt die Lieferung direkt zum ausgewählten Montagepartner.


Ist es nach aufgegebener Bestellung noch möglich, die Lieferadresse zu ändern oder den Montagepartner zu wechseln?
Wir stellen sicher, dass unsere Logistik schnell und zuverlässig abgewickelt wird. Deshalb ist es nach Bestätigung Ihrer Bestellung nicht mehr möglich, die Lieferadresse zu ändern oder den Montagepartner zu wechseln.


Ich war zum Zeitpunkt der Warenlieferung nicht anwesend. Wie kann ich meine Ware erhalten?
Bei Abwesenheit Ihrerseits hinterlässt der das Logistikunternehmen eine Liefernachricht in Ihrem Briefkasten. Die auf dem Paketschein enthaltenen Angaben ermöglichen es Ihnen, einen neuen Liefertermin zu vereinbaren.


Meine Bestellung wurde unvollständig oder beschädigt an meiner Wunschadresse angeliefert. Was muss ich tun?
Je nach Menge oder Größe der bestellten Reifen erhalten Sie ein oder mehrere Pakete. Bitte kontrollieren Sie, dass die Gesamtanzahl der erhaltenen Pakete dem Gesamtbestellumfang entspricht. Es ist möglich, dass die Pakete nicht gleichzeitig, sondern in Abständen von 24 bis 48 Std. geliefert werden. Bitte vermerken Sie in diesem Fall auf dem Lieferschein des ersten Paketes „nur ein Paket von x Paketen erhalten“.
Im Fall, dass das Paket / die Pakete nicht der Bestellung entspricht (fehlender oder beschädigter Artikel, falsche Bezugsnummer), sollten Sie das Paket zurückweisen. Sollten Sie das Paket dennoch annehmen, müssen Sie einen Vermerk auf dem Lieferschein hinterlassen. Bitte geben Sie Ihren Vorbehalt dem Kundenservice von www.POPGOM.de telefonisch unter 0800 / 6648 267 oder per E-Mail bekannt.


Kann ich meine Bestellung stornieren?
Um Ihre Bestellung zu stornieren, nehmen Sie bitte mit dem Kundenservice von POPGOM Kontakt auf.
Zahlung
+INFO
Werden die Reifen inklusive MwSt. In Rechnung gestellt? Wie bezahle ich die Montage meiner Reifen? Welche Zahlungsmöglichkeiten bestehen auf www.POPGOM.de? ...
Zahlung

Werden die Reifen inklusive MwSt. in Rechnung gestellt?
Die Reifen und sämtliche damit verbundenen Dienstleistungen werden einschlieβlich der drezeit gültigen Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt.


Wie bezahle ich die Montage meiner Reifen?
Auf www.POPGOM.de haben Sie die Möglichkeit, den Reifen sowie die Montage der Reifen bei einem unserer über 500 professionellen Montagepartner zu erwerben. Zusätzlich bieten wir Ihnen an, direkt auf unserer Website einen Montagetermin bei einem unserer Montagepartner online zu buchen. In diesem Fall ist nur eine Zahlung in unserem Webshop nötig. Hierdurch erleichtern wir Ihnen den Kaufvorgang, da Sie bei unserem Montagepartner vor Ort keine Zahlung mehr leisten müssen. Ausgenommen hiervon sind Zusatzleistungen, die unsere Montagepartner zusätzlich vor Ort anbieten.


Welche verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
Sie können Ihre auf www.POPGOM.de bestellten Reifen per Kreditkarte, elektronischem Lastschriftverfahren, PayPal, Überweisung oder auf Rechnung vornehmen. Des weiteren können Sie in 3 Raten per Kreditkarte bezahlen.


Zahlung per Kreditkarte
Wenn Sie mit Ihrer Kreditkarte auf der Website www.POPGOM.de bezahlen, müssen Sie Ihr Kreditkartennummer, das Gültigkeitsdatum sowie den Sicherheitscode auf der Kartenrückseite eingeben. Der Sicherheitscode besteht aus einer einmaligen Reihenfolge aus drei oder vier Ziffern, die auf den gängigsten Kreditkarten aufgedruckt ist.

Wir speichern diese Nummer nicht ab, sondern verwenden diese, um Ihr Kreditkarte während dem Bestellvorgang zu authentifizieren.

Wir garantieren Ihnen, dass die Übertragung der von Ihnen online gemachten Informationen sicher erfolgt. Hierzu verwenden wir eine leistungsstarke Technologie: Ein sicherer Server (SSL) gewährleistet die Zuverlässigkeit unseres E-Commerce. Diese Software verschlüsselt all Ihre für die Bearbeitung Ihrer Bestellung notwendigen Informationen (Name, Adresse, Bankangaben) während der Eingabe. Bei deren einmaligen Übertragung über das Internet ist es somit nicht möglich, diese auszulesen.
Sobald Ihre Bezahlung bestätigt wurde, werden Ihre Bankangaben gelöscht: aus diesem Grund müssen Sie bei jeder neuen Bestellung Ihre Kreditkartennummer neu eingeben.
Folgende Kreditkarten können verwendet werden:
Wir akzeptieren keine EC-Karten. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Kreditkarte über das Bestelldatum hinaus gültig ist.
Wenn Sie auf www.POPGOM.de bestellen, wird Ihre Kreditkarte belastet, sobald Sie Ihre Bestellung bestätigt haben. Bei teilweiser oder gänzlicher Rückerstattung Ihres Bestellbetrages wird der entsprechende Betrag ihrer Kreditkarte wieder gutgeschrieben.

KreditKarte


Zahlung per PayPal

paypalMit PayPal macht Einkaufen im Internet noch mehr Spaß. Denn Sie bezahlen mit nur zwei Klicks. Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer haben Sie sicher bei PayPal hinterlegt. Das bedeutet: Nie mehr Daten eintippen und im Internet verschicken. Außerdem kommen Ihre Einkäufe früher bei Ihnen an, weil die Zahlung schnell beim Verkäufer ist. Und: PayPal kostet Sie als Käufer keinen Cent.





Zahlung per elektronischem Lastschriftverfahren (ELV)

Bei Zahlung per elektronischem Lastschriftverfahren erteilen Sie uns eine jederzeit widerrufbare Einzugsermächtigung, die uns berechtigt, den entsprechenden Rechnungsbetrag von Ihrem Konto einzuziehen.
Zahlung per Telefon.


Sie können Ihre Bestellung per Telefon aufgeben, indem Sie unseren Kundendienst unter der Rufnummer

telefon069 2999 3259 (0,14€/min.)

von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr kontaktieren.
Unsere Kundenberater bieten Ihnen Zahlungsmöglichkeiten per Kreditkarte, elektronischem Lastschriftverfahren oder Überweisung an


Bitte geben Sie auf Ihrem Überweisungsformular immer den Reservierungscode an. Dies ist notwendig, damit wir Ihre Bestellung/Reservierung eindeutig zuordnen können. Nach Erhalt Ihrer Zahlung werden die Reifen sofort ausgeliefert.


Ist meine Zahlung sicher?
Wir verwenden eine leistungsstarke Technologie: Ein gesicherter Server (SSL), der für die Zuverlässigkeit unseres E-Commerce sorgt. Diese Software verschlüsselt während der Eingabe all Ihre persönlichen Daten, die zur Bearbeitung Ihrer Bestellung notwendig sind (Name, Adresse, Bankverbindung). Somit ist es unmöglich, Ihre Daten während deren einmaligen Übertragung über das Internet auszulesen.

TUV


Erhalte ich für jede auf www.POPGOM.de getätigte Bestellung eine Rechnung?
Bei jeder Bestellung auf www.POPGOM.de erhalten Sie automatisch eine Rechnung per E-Mail innerhalb von 5 Werktagen. Diese wird auf Ihren Namen ausgestellt und enthält sämtliche Details Ihrer Bestellung einschließlich des Mehrwertsteuerbetrags. Sollten Sie die Rechung nicht erhalten haben, sehen Sie bitte zuerst in Ihren SPAM-Ordner nach, um zu prüfen, ob der Empfang unserer E-Mail nicht blockiert wurde. Sie können unsere Buchhaltung ebenfalls um eine Kopie bitten, indem Sie sich an den Kundenservice von POPGOM wenden.
Schutz meiner persönlichen Daten
+INFO
Sind meine persönlichen Daten geschützt, die ich an www.POPGOM.de sende? Benötige ich ein Passwort?
Schutz meiner persönlichen Daten

Sind meine persönlichen Daten geschützt, die ich an www.POPGOM.de sende?
Ja! Wir nutzen die Dienste von comodo im Bereich der SSL-Verschlüsselung (Secure Sockets Layer), die den Internethandel sicher macht. Das SSL-Zertifikat erlaubt es sensible Informationen während der Transaktion im Internet zu verschlüsseln. Die Verschlüsselung erlaubt es, alle Daten während der Transaktion unlesbar zu machen und ermöglicht es den Kunden bedenkenlos Ihre Bankdaten einzugeben. POPGOM verschlüsselt Ihre Daten ab dem Bestellprozess.


Benötige ich ein Passwort?
Bei Ihrer ersten Bestellung auf www.POPGOM.de werden Sie aufgefordert, ein Benutzerkonto mit Ihren Personendaten (Name, E-Mail, Lieferadresse etc.) einzurichten. Der Zugang zu diesem Benutzerkonto ist durch ein von Ihnen gewähltes Passwort geschützt. Dieses Konto können Sie bei jeder Ihrer späteren Bestellungen ebenfalls benutzen.
Die Montage meiner Reifen
+INFO
Wie finde ich den nächstgelegene Montagepartner? Was kostet die Montage der Reifen? Welche Arbeitsschritte beinhaltet der Montagepreis?
Die Montage meiner Reifen

Wie finde ich den nächstgelegene Montagepartner?
POPGOM erfügt über ein Netz von über 500 professionellen Montagepartnern. Um den nächstgelegenen Montagepartner auszuwählen, haben Sie zwei Möglichkeiten. Zum Einen klicken Sie einfach direkt auf unserer Homepage auf den Link „Montagepartner in Ihrer Nähe“ dort können Sie nach Auswahl der Postleitzahl direkt erkennen, welche Montagepartner sich in Ihrer Nähe befinden. Zum Zweiten können Sie sich einen Montagepartner nach Auswahl Ihrer gewünschten Reifen anzeigen lassen, indem Sie zuerst auf der folgenden Seite „Lieferung und Montage bei einem Montagepartner“ auswählen und dann Ihre Postleitzahl sowie Ihren Ort angeben. Dort schlagen wir Ihnen eine Auswahl an Montagepartnern vor, die sich in der Nähe befinden.


Was kostet die Montage der Reifen?
POPGOM bietet Ihnen deutschlandweit einheitliche Montagepreise, die sich an der Reifengröße Ihrer bestellten Reifen orientiert. Um sich die verschiedenen Montagepreise anzuschauen, klicken Sie einfach hier.


Welche Arbeitsschritte beinhaltet der Montagepreis?
  • Der Montagepreis beinhaltet die nachfolgend genannten Arbeitsschritte:
  • Demontage des Rades vom Fahrzeug
  • Demontage des Reifens von der Felge
  • Ein neues Ventil (ausgenommen sind elektronische Ventile)
  • Montage des Reifens auf die Felge
  • Wuchten des Reifens auf der Felge sowie die evtl. notwendigen Gewichte (Zinkgewichte)
  • Montage des Rades an das Fahrzeug


Woher bezieht POPGOM seine Reifen?
+INFO
Woher bezieht POPGOM seine Reifen? POPGOM bezieht seine Reifen ausschließlich von IHLE, einem der bedeutensten Reifengroßhändler Europas. Der Geschäftssitz befindet sich in Müggensturm (bei Baden-Baden).
Woher bezieht POPGOM seine Reifen?

POPGOM bezieht seine Reifen ausschließlich von IHLE, einem der bedeutensten Reifengroßhändler Europas. Der Geschäftssitz befindet sich in Muggensturm (bei Baden-Baden).
Jegliche Reifen, die Sie auf POPGOM erstehen können, werden in Deutschland eingekauft und auch von dort verschickt.
Das Unternehmen IHLE ist ein deutsches Unternehmen, welches im Jahr 1928 gegründet wurde. Ihle hat sich schnell auf den Verkauf von Neureifen, die in großer Stückzahl bei Reifenherstellern eingekauft werden, spezialisiert.
Das Unternehmen IHLE hat eine Lagerkapazität von über 500.000 Reifen und eine hohe Logistikstärke, die den Versand von Reifen, innerhalb von 2 Tagen in die meisten Länder Europas, ermöglicht.
POPGOM ist eine Partnerschaft mit IHLE eingegangen, um den Kunden eine größtmögliche Vielfalt an Reifen - zu äußerst günstigen Preisen - anzubieten. Die Reifen werden fach- und sachgerecht unter idealen Bedingungen gelagert.
Wie wählt POPGOM seine Montagepartner aus?
+INFO
Wie wählt POPGOM seine Montagepartner aus? Wie kann ich Partner von POPGOM werden?
Wie wählt POPGOM seine Montagepartner aus?

POPGOM legt sehr großen Wert auf die Auswahl seiner Montagepartner. Als Montagepartner werden nur Häuser aufgenommen, die alle professionellen Voraussetzungen erfüllen, um eine fach- und sachgerechte Reifenmontage durchführen zu können. Dies betrifft die Ausstattung der Betriebe mit entsprechenden Werkzeugen und Maschinen, professionellem Personal und professionellem Service. Unsere Montagepartner sind in der Lage, alle gängigen Pkw-, 4x4- und Transporter-Reifen zu montieren. Dies umfasst ebenfalls die Montage von UHP-Reifen (Ultra High Perfomance), RunFlat-Reifen (Reifen mit Notlaufeigenschaften), usw.


Wie kann ich Partner von POPGOM werden?
Um Partner von POPGOM zu werden und somit als Montagepartner auf der Website aufgeführt zu werden, begeben Sie sich bitte auf www.POPGOM.de und füllen dort den entsprechenden Fragebogen aus. Anschließend werden die von Ihnen gemachten Angaben überprüft. Nach der Prüfung Ihrer Angaben werden wir direkt mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Bestpreis-Garantie

Wir erstatten Ihnen die Differenz, wenn Sie ein Produkt bei einem Konkurrenten günstiger finden.

Widerrufsrecht:

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Unsere Vertrauenspartner